Offenes Antifa Treffen Erlangen

Du hast die Schnauze voll von Rechtsruck, Faschist*innen und reaktionärer Politik? Dann her zu uns!

Wir sind ein offenes Treffen und damit zugänglich für alle. Egal woher man kommt, wie alt man ist, oder wie viel Vorerfahrung man bereits mit politischer Arbeit hat. Wer in Erlangen lebt oder hier viel zu tun hat, kann jederzeit zu unseren Treffen kommen.
Wir organisieren gemeinsam Demonstrationen, Kundgebungen, Infoabende und bilden uns weiter. Kämpf mit uns als Antifa in Erlangen!

🗓 Nächste offene Treffen: 24.06., 8.07., 22.07.
🕖 19 Uhr
📍 Ort auf Anfrage

Blog

  • Wir fahren morgen nach Nürnberg. Schließt euch uns an!

    Wir fahren morgen nach Nürnberg. Schließt euch uns an!

    Wir fahren morgen nach Nürnberg. Schließt euch uns an! Morgen wird in Nürnberg der Rundgang der AfD durch die Südstadt gestört, schließt euch uns an!

  • Komm mit uns zur Rise4Gaza Großdemo nach Nürnberg!

    Komm mit uns zur Rise4Gaza Großdemo nach Nürnberg!

    Disclaimer: Da wir mit der S-Bahn fahren muss natürlich jeder der nicht bereits ein (Zug)ticket besitzt dieses vorher online oder vor Ort erwerben.

  • Kommt zu uns!

    Kommt zu uns!

    📅Am Mittwoch, 10. September ist wieder um 19:00 Uhr unser offenes Treffen.Es steht einiges an, und viel muss organisiert werden, dafür brauchen wir dich!Für alle neuen Leute…

  • Anreise Gedenkkundgebung für Enver Şimşek

    Anreise Gedenkkundgebung für Enver Şimşek

    Wir reisen gemeinsam zur Gedenkkundgebung für Enver Şimşek anlässlich des 25. Jahrestags seiner Ermordung nach Nürnberg an. Treffpunkt für die gemeinsame Anreise aus Erlangen ist 17.15 Uhr…

  • Rheinmetall entwaffnen und Kölner Kessel – Erfahrungsberichte

    Rheinmetall entwaffnen und Kölner Kessel – Erfahrungsberichte

    Am Freitag den 5.September veranstaltet die Bildungs AG des OATs zusammen mit dem OTKM Erlangen einen Vortrag zum Thema: Rheinmetall entwaffnen und Kölner Kessel – Erfahrungsberichte, Politische…

  • Aktiv gegen Krieg und Militarisierung

    Aktiv gegen Krieg und Militarisierung

    Im Angesicht der massiven Militarisierung sind einige Antimilitarist*innen hier in Erlangen spontan aktiv geworden. Sie haben demonstriert, wie man auf einfache Art und Weise etwas gegen Aufrüstung…

  • Gegen Polizeigewalt!

    Gegen Polizeigewalt!

    Wir blicken entsetzt zu den Genoss*innen in Köln, die im Zuge des Rheinmetall-entwaffnen-Demozuges gekesselt und brutalst zusammengeschlagen wurden. Ca. 1100 befinden sich noch in einer Maßnahme bzw.…

  • OAT Filmabend

    OAT Filmabend

    Am Mittwoch schauen wir gemeinsam den Oscarprämierten „No other Land“ und diskutieren wie wir praktisch Solidarität mit dem palästinensischen Volk zeigen können!

  • CSD Nürnberg

    CSD Nürnberg

    Das Jugendbündnis war zum CSD klassenkämpferisch und internationalistisch auf der Straße! Hier einige Eindrücke.