Aktiv werden!
Du willst aktiv werden und dich organisieren? Du hast die Schnauze voll von Rechtsruck, Faschist*innen und Reaktionärer Politik? Dann her zu uns!
Wir sind ein offenes Treffen und damit zugänglich für alle. Egal woher man kommt, wie alt man ist, oder wie viel Vorerfahrung man bereits mit politischer Arbeit hat. Wer in Erlangen lebt oder hier viel zu tun hat, kann jederzeit zu unseren Treffen kommen. Diese finden aktuell jeden zweiten Mittwoch um 19:00 Uhr in der Sophienstraße 94 in Erlangen statt. Zusätzlich treffen sich auch unsere Arbeitsgruppen regelmäßig und bringen ihre Ergebnisse in das große Treffen ein.
Wir organisieren gemeinsam Demonstrationen, Kundgebungen, Informationsveranstaltungen und bilden uns gemeinsam weiter.
🗓 Nächste Treffen: 10.09., 24.09., 08.10.
🕖19 Uhr
📍Sophienstraße 94
Blog
-
Den rechten Wahlkampf sabotieren!
Gestern waren wir auf der Straße um den rechten Wahlkampf zu sabotieren. Unser Tag begann in aller frühe an der Heinrich-Lades-Halle, vor der mehrere hundert Antifaschist*innen gemeinsam gegen den Auftritt von CDU…
-
Danke! 1.300 Menschen gegen den Faschismus
Wir bedanken uns bei 1.300 Menschen die am Samstag unserem Aufruf gefolgt und auf die Straße gegangen sind! Es ist ein großes und wichtiges Zeichen gegen den Rechtsruck in Deutschland und ganz…
-
CSU Tabubruch
Am Donnerstag lud die CSU Erlangen-Höchstadt zum feinen Karpfenessen in Kosbach ein. In Angesicht der Ereignisse der letzten Tage, die nicht nur die Fortsetzung rassistischer Politik der bürgerlichen Parteien darstellte, sondern die…
-
Faschistische Märsche zerschlagen!
Kommenden Montag auf die Straße gegen das sogenannte „Team Menschenrechte“: 16:30 Uhr Bahnhofsvorplatz Erlangen.Kommt alle mit uns nach Nürnberg! Faschistische Märsche zerschlagen! Kein Platz für Neonazis in Nürnberg!
-
Brandmauer verteidigen!
Antifaschist*innen vereint euch: Die Brandmauer sind wir! Zum ersten Mal in der deutschen Nachkriegsgeschichte, haben CDU und Rechtsextreme im Bundestag zusammengearbeitet. Kommenden Freitag, den 31. Januar 2025 wollen sie mit dem „Zustrom…
-
Den rechten Wahlkampf sabotieren!
Letzten Samstag wurde der erste Wahlkampfstand der AfD für die Bundestagswahl 2025 von uns mit einer dauerhaften Kundgebung begleitet.Den ganzen Tag über standen wir nur wenige Meter entfernt, um die rassistischen und…
-
Kein Schritt nach rechts
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 wird die selbsternannte „Alternative für Deutschland“ (AfD) vertreten sein. Im aktuell laufenden Wahlkampf versuchen sie immer wieder ihre rassistische, antifeministische, nationalistische und menschenverachtende Politik unter…
-
Free Zaid!
Am 20. Januar stellten sich sieben Personen, die ebenso wie Hanna im sogenannten „Budapest-Komplex“ verfolgt werden, den Behörden. Darunter auch unser Genosse Zaid aus Nürnberg. Gerade bei ‚neu‘ Inhaftierten müssen wir den…
-
Gegen den Wahlkampfauftakt der AfD
Am Donnerstag sind wir gemeinsam auf die Straße gegangen um gegen den Wahlkampfauftakt des AfD Kreisverbandes in der Fortuna-Kulturfabrik in Höchstadt zu protestieren.Während die AfD im Erlanger Stadtrat Goebbels zitiert und in…