Aktiv werden!
Du willst aktiv werden und dich organisieren? Du hast die Schnauze voll von Rechtsruck, Faschist*innen und Reaktionärer Politik? Dann her zu uns!
Wir sind ein offenes Treffen und damit zugänglich für alle. Egal woher man kommt, wie alt man ist, oder wie viel Vorerfahrung man bereits mit politischer Arbeit hat. Wer in Erlangen lebt oder hier viel zu tun hat, kann jederzeit zu unseren Treffen kommen. Diese finden aktuell jeden zweiten Mittwoch um 19:00 Uhr in der Sophienstraße 94 in Erlangen statt. Zusätzlich treffen sich auch unsere Arbeitsgruppen regelmäßig und bringen ihre Ergebnisse in das große Treffen ein.
Wir organisieren gemeinsam Demonstrationen, Kundgebungen, Informationsveranstaltungen und bilden uns gemeinsam weiter.
🗓 Nächste Treffen: 10.09., 24.09., 08.10.
🕖19 Uhr
📍Sophienstraße 94
Blog
-

CSD Nürnberg
Das Jugendbündnis war zum CSD klassenkämpferisch und internationalistisch auf der Straße! Hier einige Eindrücke.
-

Gemeinsam zum CSD
Kommt mit uns in den antikapitalistischen Block(Nr. 22).In Erlangen treffen wir uns um 11:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz!Lasst uns gemeinsam zeigen, dass der Kampf gegen Unterdrückung von queeren Menschen immer auch ein antikapitalistischer…
-

Gegen ihre Repression! Solidarität mit Augsburg!
Letzte Woche kam es in Augsburg zu Hausdurchsuchungen bei acht Antifaschist*innen unter dem Vorwand des schweren Landfriedensbruchs. Hintergrund war eine Lesung des Faschisten Martin Sellner und damit verbundene Geschehnisse.Daran sehen wir einmal…
-

Erinnern ist Widerstand
Zum rechten und rassistischen Anschlag beim Olympia-Einkaufszentrum vom 22.7.2016 Vor neun Jahren wurden aus rassistischen und extrem rechten Motiven neun junge Menschen aus dem Leben gerissen. @muenchen.oez.erinnern ruft am Jahrestag der Tat…
-

Recap zur Demo „Free Palestine – Stoppt den Genozid!“ am 05.07
Seit Jahrzehnten leben Palästinenser*innen unter militärischer Besatzung, systematischer Vertreibung und struktureller Diskriminierung. Aktuell spitzt sich die Situation in Palästina durch den stattfindenden Genozid, die Blockade von humanitärer Unterstützung und die anhaltenden Bombardierungen…
-

Gemeinsam bilden
Am 23. Juli lesen wir in der Sophienstraße 94 gemeinsam den Text Repression gegen militanten Antifaschismus. Der Text setzt sich mit staatlicher Repression gegen die linke Bewegung auseinander, warum diese immer auf…
-

OAT Filmabend
Am Mittwoch den 9. Juli veranstaltet das OAT um 19 Uhr in der Sophienstraße 94 einen Filmabend zum Film „Hamburger Gitter“ Die Dokumentation konzentriert sich auf den Umgang mit den Protesten und…
-

RECHTE BRÄNDE LÖSCHEN!
Anlässlich des Landesparteitags der AfD im März 2023 organisierte ein breites Bündnis an zivilgesellschaftlichen Akteuren und antifaschistischen Gruppen eine Demonstration, um gemeinsam gegen den sich verschärfenden Rechtsruck auf die Straße zu gehen.…
-

Von Deutschland bis nach Frankreich, Solidarität mit Opfern der Repression!
Das Verbot der antifaschistischen Organisation Jeune Garde, durch das französische Innenministerium, ist ein weiterer Schlag anhaltender Repressionen gegen antifaschistische Strukturen weltweit. Vor allem in jüngster Vergangenheit sieht man wie vermehrt linke, antifaschistische…
